Protokoll vom Wirtschaftsausschuss eG-MAV für Gesamt SBV einforderbar?

Antworten
inklusion2018

Protokoll vom Wirtschaftsausschuss eG-MAV für Gesamt SBV einforderbar?

Beitrag von inklusion2018 »

Hallo Christian Vedder und alle bisher Beteiligten ,

es ist eine neue Frage entstanden. Bitte um Unterstützung. Es gilt die MAVO vom Erzbistum Köln.

Der "Sprecher" der Gesamt SBV möchte sich das Protokoll des Wirtschaftsausschusses der erweiterten Gesamt MAV zuschicken lassen.
Er wird regulär zu den eG MAV Sitzungen eingeladen. Er nimmt daran teil, wenn die Sitzung nicht ausgerechnet auf seinen freien Tag fällt.
Das ist aktuell der Fall.
Darf jetzt der "Sprecher" der Gesamt SBV verlangen, dass ihm das Protokoll des Wirtschaftsausschuss der eG-MAV zugänglich gemacht wird?
Der "Sprecher" wurde nicht von den örtlichen drei SBV-en gewählt ist nicht Teilnehmender am eG MAV Wirtschaftsausschuss.

Danke für Eure Einschätzung.

Viele Grüße von Monika, alias Inklusion2018
jada.wasi

Re: Protokoll vom Wirtschaftsausschuss eG-MAV für Gesamt SBV einforderbar?

Beitrag von jada.wasi »

Hallo Monika,

zum Thema Wirtschaftsausschuss nach staatlichem Recht vgl. diese Diskussion 2025 und Diskussion 2020 mit Verweis auf fundierten rechtsgutachtlichen Aufsatz von Prof. Düwell in ZTR 12.2020, Seite 681-684. Zur Frage, was da insoweit laut MAVO Köln nach Kirchenrecht gilt, würde ich evtl. mal einen MAVO-Kommentar sichten. NB: Kirchenrecht wurde 2024 angekündigt für die BIH-Akademie – aber noch nicht freigeschaltet. Gruß Jada Wasi
inklusion2018

Re: Protokoll vom Wirtschaftsausschuss eG-MAV für Gesamt SBV einforderbar?

Beitrag von inklusion2018 »

Vielen Dank, Jada Wasi,

wir schauen in den MAVO Kommentar und hoffen, wir finden etwas Passendes.
Danke für den Link auf die bisherigen Stellen im Forum mit den Einschätzungen in der Betriebs- oder Personalrat-"Welt".
Ich habe versucht, meine erste Anfrage zu verlinken. Ich finde leider keine Anleitung in "Hilfe" oder "FAQ", wie das geht...
Das wäre ein nützlicher Support, falls es keine Mühe macht.

Herzlichen Gruß von Monika
Antworten